Mittwoch, 2. Dezember 2015

Liebster Award

Juhuuu! Marlene von vom kleinen Freund (schon im Sommer... *hust*) und Ulrike von UnikatUli haben mich für den Liebster Award nominiert. Ich freue mich total! Und da ich mich nicht entscheiden möchte und auch nicht eine von beiden Ketten unterbrechen möchte, werde ich eine abgespeckte Mischung aus beiden Blogs machen. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist!


Die Regeln
1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
2. Füge einen Liebster Award Button in deinen Post ein.
3. Beantworte die elf Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
4. Nominiere drei weitere Blogger mit unter 200 Followern für den Liebster Award.
5. Stelle eine neue Liste mit elf Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
6. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
7. Informiere deine nominierten Blogger über deinen Blog-Artikel 
 
Hier die Fragen von Marlene und Ulrike:

1. Wie steht deine Familie zu deinem Hobby?
Meine Familie freut sich sehr, dass ich nähe. Schließlich bekommen sie ja alle mehr oder weniger was davon ab ;)

2. Wo nähst du? Hast du ein eigenes Nähzimmer oder muss der Esstisch herhalten?
Vom Nähzimmer träume ich noch. Ich habe mir im Wohnzimmer einen eigenen Nähtisch eingerichtet.

3. Hast du neben deinem Blog eine Facebook-Seite oder bist du bei z.B. Instagram  vertreten?
Ich habe auch eine facebook Seite:  https://www.facebook.com/sarahbsunshine.sewing

4. Ist dein Stoffregal sehr gut gefüllt oder kaufst du eher nach Bedarf?
Mein Stoffregal quillt über :)

5.  Wie viele Artikel veröffentlichst du in der Woche / im Monat?
Ich schaue, dass ich einen Beitrag in der Woche schaffe.

6.  Was ist für dich das Wichtigste wenn du einen fremden Blog besuchst? Worauf achtest du besonders?
Das ist schwer zu sagen. Ich merke nach ein paar Sätzen schon, ob mir der Blog bzw. die Person die dahinter steckt sympathisch ist und ob ich mich mit ihr identifizieren kann. Und die Fotos sind natürlich auch wichtig.

7. Autodidakt oder Nähkurs?
Ich habe mir das Nähen selber beigebracht. Ich habe erst ein paar Nähkurse besucht, als ich schon ein bisschen nähen konnte und Hilfe bei komplizierteren Nähwerken brauchte.

8. Hast du schon einmal eine besonders schöne Idee für ein Kleidungsstück (eine besondere Applikation/Motiv, Stoffkombis) bei einem anderen Blogger stibitzt oder abgeschaut?  :-)
Das habe ich schon öfter gemacht. Dafür sind Blogs ja da, um sich Inspirationen zu holen, oder?
Wenn es etwas sehr Markantes war, habe ich natürlich den Link dazu angegeben.

9. Bist du ein ordentlicher oder ein chaotischer Näher? Heften, Bügeln, Versäubern, Drauflosnähen?
Ich bin von Grund auf ein Chaosmensch. Da ich aber schon oft geflucht habe, habe ich gelernt, bei gewissen Materialien oder Schnitten sorgfältig zu heften, bügeln etc. :)

10.  Mit welchem Material nähst du am liebsten?
Da ich eine Overlock besitze, vernähe ich am liebsten Jersey.

11.  Hast du einen Lieblingsschnitt bzw. Lieblingsteil und verrätst uns diesen/dieses?
Da ich hauptsächlich für die Kids nähe, kann ich prinzipiell alle Schnitte von Schnabelina, leni pepunkt und klimperklein empfehlen. Außerdem ist die EmJo Pants momentan bei uns total angesagt. Für mich nähe ich gerne Joana von farbenmix.de.

Puh geschafft!
Und jetzt möchte ich folgende Blogs für den Liebster Award nominieren:

Claudia von heiter bis wolkig
Claudia von Malala
Saskia von collection oberschin
Magdalena von hey magdu.

Ich hoffe, ihr wurdet noch nicht nominiert und möchtet auch mitmachen.
Und hier sind meine Fragen an euch:

1. Nähst du immer nach den selben Schnittmustern oder probierst du oft was Neues aus?
2. Bevorzugst du Schnittmuster aus dem Internet oder aus Zeitschriften/Bücher (zB Ottobre)?
3. Nähst/Blogst du zu bestimmten Zeiten oder wenn gerade Zeit ist?
4. Wie beschäftigst du deine Kinder während du nähst?
5. Wo kaufts du deine Stoffe ein? Beim Stoffgeschäft oder Online? Wenn online, wo?
6. Gibt es etwas was du unbedingt nähen möchtest, du dir aber nicht zutraust?
7. Hast du eine Schneiderpuppe? Wenn ja, benützt du sie oft?
8. Erstellst du selber Schnittmuster? Wenn ja, wie gehst du vor? Hast du ein eigenes Programm?
9. Applizierst du gerne? Wenn ja, was am liebsten?
10. Bekommst du von Freunden/Familie Stoffe geschenkt? Wenn ja, kannst du die auch verwenden?
11. Wieviel Privates zeigst du auf deinem Blog? Was ist dir dabei wichtig?

Viel Spass beim Beantworten!
Danke nochmal an Marlene und Ulrike!
Liebe Grüße und Gute Nacht
Sarah

Kommentare:

  1. Hey!
    Schön, dass du doch mitgemacht hast :-)
    War mir eine Freude, deine Antworten zu lesen.
    Hab mich in einigem selbst wiedererkannt ;-)
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lieb von dir, vielen Dank für die Nominierung! :o) Ich hoffe, ich komme ganz bald dazu, deine Fragen zu beantworten. Viele Grüße aus Köln, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. was für eine schÖne Überraschung! Ich hoffe ich schaffe die Fragen vor Weihnachten noch zu beantworten ... Vielen Dank für deinen lieben Worte und bis bald :) viele liebe Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja lieb. Merci! ;)
    Ich bemüh mich auch, dass ich das noch vor Weihnachten schaffe. :)
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggers mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Mariakommunion spezialisiert in Kommunionkleider. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an mariakommunionmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen